Wie man Geschenke mit Geschenkband und Geschenkkarton schön verpackt

Wie man Geschenke mit Geschenkband und Geschenkkarton schön verpackt - tipps-tricks, confiserie

Nicht jedem geht das Einpacken von Geschenken leicht von der Hand. Besonders dann, wenn Dinge verpackt werden sollen, die selber unverpackt oder unförmig sind und beim besten Willen nicht in das bereitgelegte Papier passen wollen. Confiserien z. B. haben oft dieses Problem, denken wir nur an Trüffel-Pralinen.

Geschenke mit Geschenkbox verpacken

Die Lösung: Mit einem Geschenkkarton (unserer ist von Buntbox) kann vermutlich jeder ein Geschenk schön verpacken. Box auf – Geschenk rein – Deckel wieder drauf. Fertig ist die Geschenkverpackung. Fertig? Sagen wir es so: das Präsent ist erst einmal verpackt, aber schön und individuell ist es so noch nicht. Deshalb nehmen wir jetzt noch ein Geschenkband zur Hilfe.

Mit Geschenkband ein exklusives Präsent verpacken

Im Beispiel wurde einfarbiges Geschenkband, farblich zur Geschenkbox passend, verwendet. Auf das Breite weiße Taftband ist ein schmaleres gelbes Satinband gebunden. Besonders persönlich wird das Präsent, wenn man ein individuell bedrucktes Geschenkband (z.B. mit Firmenlogo) nimmt.
Die Bänder können die ganze Schachtel umschließen oder, wie bei unserem Foto-Muster, im Deckel festgeklebt werden. Dafür eignen sich am besten doppelseitiges Klebeband oder Heißkleber. Zum Schluss kann man noch ein thematisch und farblich passendes Accessoires aufkleben. Und schon wird aus einem einfachen Geschenkkarton ein exklusives Präsent.

Tolle Geschenkverpackungen für ungeübte Hände

Mit den richtigen Hilfsmitteln und unseren Tipps bekommen auch ungeübte Hände richtig tolle Geschenkverpackungen hin. Geschenkkarton und -bänder können leicht an Anlass, Jahreszeit oder Corporate Identity angepasst werden. Und wer’s richtig individuell mag, bekommt hier viele Beispiele für individuell bedruckte Geschenkbänder.

, markiert

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert